Kinotipp: BAVARIA – eine Traumreise durch Bayern

Bavaria-225x300 in Kinotipp: BAVARIA - eine Traumreise durch BayernEigentlich schreiben wir hier ja über Freizeitaktivitäten und Familienausflüge in die Natur.

Wenn das Wetter aber einfach nicht mitspielt, dann muss man eben manchmal den Familienausflug ins Kino seines Vertrauens verlegen. Das haben wir heute getan und uns den Film von Joseph Vilsmaier “Bavaria – Traumreise durch Bayern” angesehen. Ein Familienausflug etwas anderer Art also.

 


Wir fanden den Film toll und er ist für alle, die Bayern, seine Seen, Berge und Sehenswürdigkeiten lieben eigentlich fast schon ein Muss. Der Film hat keine Altersbegrenzung und ist auch für Kinder interessant. Unser Sohn fand es mit seinen knapp 6 Jahren spannend, die vielen Burgen Bayerns (wusste auch nicht, dass es so viele davon in Bayern gibt) von oben zu sehen und quasi mit dem Hubschrauber mitfliegen zu können.

Viele der Sehenswürdigkeiten Bayerns konnte man einmal aus einer völlig anderen Perspektive sehen und es erschlossen sich ganz neue Sichtweisen der Schönheiten, die Bayern zu bieten hat.

Popcorn-225x300 in Kinotipp: BAVARIA - eine Traumreise durch BayernAuch geschichtlich wurde man über so manche Dinge aufgeklärt, von denen man noch gar nichts wusste.

Fazit:
Familienausflüge in die Natur sind natürlich weiterhin unschlagbar und darüber wird es hier auch weiterhin Berichte geben. Als Ausflug für die ganze Familie bei schlechtem Wetter ist dieser Kinofilm aber auf jeden Fall zu empfehlen! Und mal ganz ehrlich: ein riesen Eimer voll mit leckerem Popcorn hat schon auch seinen Reiz !

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.