Familienausflug: Der Spielstadl in Fischbachau

Der Spielstadl in Fischbachau ist ein wahres Paradies für die ganze Familie.

Während sich die Kleinen in dem weitläufigen Gelände austoben, können die Eltern abschalten und die leckeren selbstgebackenen Kuchen oder eine zünftige Brotzeit genießen.

Im Stadl – einer umgebauten Scheune – gibt es allerhand tolle Erlebnisse für die Kinder: einen Geheimgang, eine Verkleidungskiste, Buddeln in der Schatzhöhle, Kegeln auf einer Billard-Kegelbahn, einfach alles, was das Kinderherz begehrt!

Draussen, in der wunderschönen Natur um den Spielstadl gibt es auch jede Menge zu erleben. Hier warten z.B. die Ziegen darauf, von den Kindern an der Leine geführt zu werden. Der Hofhund freut sich auch immer über eine kleine Streicheleinheit und jedes Kind freut sich bestimmt, einmal auf einem „echten“ Traktor Platznehmen zu können.




Der Spielstadl eignet sich auch hervorragend für die Ausrichtung eines Kindergeburtstages. Informationen und Anfragen diesbezüglich am Besten über die unten genannten Kontaktdaten!

Anreise / Parkplätze:
Die Anreise mit dem Pkw ist problemlos und aus München kommend am Besten über die Autobahn A8 (München – Salzburg). Parkplätze direkt vor dem Spielstadl sind in ausreichender Menge vorhanden.

Bildergalerie:

Noch ein kleiner (Essens-)Tipp am Rande:
Wer nach ein paar schönen Stunden und vielen Erlebnissen im Spielstadl und trotz der leckeren Brotzeit und den selbstgemachten Kuchen dort noch Hunger hat und gutbürgerliche Küche und freundlichen Service mag, dem sei der Gasthof zur Post in Fischbachau sehr ans Herz gelegt, der nur wenige Autominuten vom familienfreundlichen Spielstadl entfernt liegt und in dem man ein Essen bekommt, wie man es heute leider nur noch selten bekommt!

Anschrift Spielstadl:
Familie Hofer
Grünberg 1
83730 Fischbachau, Ortsteil Schneider

Tel. 08028 – 601
E-Mail: gruenberghof [at] web.de
www.spielstadl.de

Fazit:
Wer einen schönen Familienausflug machen möchte, bei dem sowohl Eltern/Großeltern wie auch die Kinder auf ihre Kosten kommen, der ist mit einem Besuch im Spielstadl in Fischbachau gut beraten. Hier kann man auch bei schlechtem Wetter einen wunderschönen Familienausflug machen, weil die meisten Attraktionen in der Scheune sind und es ausreichend Sitzplätze im Café gibt.