Der Weihnachtsmarkt in Herrsching am Ammersee

Weihnachtsmarkt Herrsching 01-300x225 in Der Weihnachtsmarkt in Herrsching am AmmerseeUnser Besuch des Herrschinger Weihnachtsmarktes im Jahr 2011:

Der Weihnachtsmarkt in Herrsching am Ammersee ist zu empfehlen. Hier bekommt der Besucher jede Menge weihnachtliche Leckereien sowie viele Stände mit handwerklichen Kunstwerken zu Gesicht. Auch wenn der Schnee ausgeblieben ist: wir haben den schönen Weihnachtsmarkt in vollen Zügen genossen und uns hier in weitere weihnachtliche Stimmung bringen können!

Nicht nur der Glühwein der Freiwilligen Feuerwehr Herrsching hat sehr lecker geschmeckt. Auch sonst gab es jede Menge Leckereien wie Würstchen, Steaksemmel, heisse Maroni oder auch Spanferkelbraten in der Semmel.Süsse Leckereien wie Zuckerwatte oder Waffeln – hier sogar in Herzform und am Stil – durften natürlich nicht fehlen!




Unser Gesamteindruck war sehr positiv: ein sehr schöner und überschaubarer Weihnachtsmarkt mit vielen handwerklichen Ständen, leckeren Essensbuden und einer tollen Atmosphäre. Das hat uns sehr gut gefallen und wir werden bestimmt wieder kommen. Auch musikalisch war Einiges geboten: die örtliche Blaskapelle sorgte für eine stimmungsvolle vorweihnachtliche Atmosphäre und der Nikolaus kam höchstpersönlich vorbei, um die Kinder zu beschenken.

Das gesamte Angebot wurde abgerundet durch ein tolles Karussel für die Kleinen und der Möglichkeit, auf einem echten Pferd zu reiten!

Was uns auch gut gefallen hat, waren die recht humanen Preise für all die Leckereien und auch für die angebotenen handwerklichen Artikel.

Öffnungszeiten 2016:
Samstag, 10. Dezember 2016 und Sonntag, 11. Dezember 2016

Eine Übersicht über Weihnachtsmärkte und Christkindlmärkte im Raum München finden Sie hier.

Weitere Bilder:

Ein Tipp noch zum Abschluss:
Nachdem die Bäuche voll und alle glücklich sind, lohnt sich ein Ausflug zur nahegelegenen Seepromenade in Herrsching, um sich dort von der abendlichen Stimmung und den sich im See spiegelnden Lichtern verzaubern zu lassen!

Ein Gedanke zu “Der Weihnachtsmarkt in Herrsching am Ammersee

  1. Pingback: Übersicht einiger Christkindlmärkte und Weihnachtsmärkte im Raum München - Bayern--Urlaub.de