Biergärten in München

Hier sind 10 große Münchner Biergärten aufgelistet, die recht zentral gelegen sind. Geordnet sind diese anhand der Sitzplätze, wobei nur die Sitzplätze gezählt wurden, wo Selbstbedienung möglich ist. Fast immer gibt es auch einen Bereich, wo man am Platz bedient wird. Gut zu wissen: Im Biergarten darf das Essen von zu Hause mitgebracht werden. Einer anständigen Brotzeit steht also nichts im Wege. Die Getränke müssen aber im Biergarten gekauft werden. Der aktuelle Maßpreis liegt zwischen 6 und 7 Euro. Die genauen Adressen finden sich am Ende des Artikels.




Platz eins und zwei teilen sich der Hirschgarten und der Chinesische Turm. Der „Hirschgarten“ in Laim hat genauso wie der Chinesische Turm im Englischen Garten (Stadtteil Schwabing) 7000 Sitzplätze.

Noch immer sehr groß aber schon deutlich weniger Sitzplätze hat der Michaeli-Garten in Neuperlach. Hier finden 3500 Besucher platz. Dich gefolgt vom Aumeister in Schwabing, der 3300 Gäste auf Bierbänken beherbergen kann. Die erste Adresse in der Maxvorstadt ist der Augustiner Keller, einer der wenigen Biergärten, die das bei Münchnern so beliebte Augustiner Bier ausschenken. Hier finden 3000 durstige Kehlen platz. Noch etwas kleiner ist das Seehaus in Schwabing, was sich ebenfalls im Englischen Garten befindet. Hier gibt es 2600 Plätze. Der größte Biergarten in Giesing ist der Paulaner am Nockerberg. Hier wird, der Name verrät es schon, Paulaner ausgeschenkt.

Zu den kleineren Biergärten gehören der Rosengarten im Westpark mit 1500 Sitzplätzen, der Hofbräukeller in Haidhausen und direkt in der Innenstadt der Biergarten auf dem Viktualienmarkt mit nur 1000 Sitzplätzen.

 

Biergarten Ortsteil Straße Anzahl Sitzplätze
Hirschgarten Laim Hirschgarten 1 7000
Chinesischer Turm Schwabing Englischer Garten 3 7000
Michaeli-Garten Neuperlach Feichtstraße 10 3500
Aumeister Schwabing Sondermeierstraße 1 3300
Augustiner Keller Maxvorstadt Arnulfstraße 52 3000
Seehaus Schwabing Kleinhesselohe 3 2600
Paulaner am Nockerberg Giesing Hochstraße 77 2300
Rosengarten Westparkt Westendstraße 305 1500
Hofbräukeller Haidhausen Innere Wiener Str. 19 1400
Viktualienmarkt Innenstadt Viktualienmarkt 6 1000

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.